Auryn Quartett

„Kaum war der letzte Ton des Auryn Quartetts verklungen, brandeten die ersten Bravo – Rufe in der vollbesetzten Kirche auf. Minutenlang feierten die Zuhörer die vier Musiker, die zum fünften und wohl zum letzten Male bei den Honrather Konzerten zu Gast waren.
Mit Werken von Mozart, Debussy und Beethoven unterstrichen Andreas Arndt, Stewart Eaton und die beiden Violinisten Matthias Lingenfeld und Jens Oppermann ihre Ausnahmestellung. Seit der Gründung 1981 spielt das Auryn Quartett in der gleichen Besetzung zusammen und ist nur 1 Jahr älter als der Förderkreis, der die Konzerte in der denkmalgeschützten Kirche organisiert. 2021 wollen die vier Musiker nach 40 Jahren die Zusammenarbeit beenden und damit den Rekord des Amadeus – Quartetts einstellen.“

Kölner Stadt – Anzeiger, 09. April 2019