Onzemble Coeln

Onsomble Coeln

Donnerstag, 26. Dezember 2019 – 17.00 Uhr

Onzemble Coeln

Als elf Sängerinnen des Mädchenchors des Kölner Doms dem Ensemble altersbedingt entwuchsen, hatte sie die Musik schon längst in ihren Bann gezogen.

Für sie stand fest, dass sie weiterhin in einem Chor singen wollten und so gründeten sie kurzerhand ihren eigenen Chor „Onzemble“.

Zuerst noch alleine stieß 2015 durch Zufall Patrick Cellnik zum Chor und unterstützt ihn seitdem als Chorleiter.

Seit April 2015 leitet Patrick Cellnik das Onzemble Coeln, ein Ensemble aus Ehemaligen des Mädchenchores am Kölner Dom, mit dem er etwa drei Konzertprogramme im Jahr zur Aufführung bringt. Außerdem ist er seit September 2015 musikalischer Assistent des Domkapellmeisters Prof. Eberhard Metternich für den Kölner Domchor. In dieser Tätigkeit unterstützt er Prof. Eberhard Metternich Domkapellmeister in der Chorleitung und Stimmbildung der Knaben und Herren des Kölner Domchores und begleitet die Chöre der Dommusik in Gottesdiensten und Konzerten.

Programm:

Motetten zur Advents-und Weihnachtszeit
II. B. Britten : Ceremonie of Carols

https://www.facebook.com/pg/onzemble.coeln/about/

Onzemble Coeln: "Maria Himmelskönigin"

Was machen Mädchen des Mädchenchores am Kölner Dom eigentlich, wenn sie zu alt sind, um dort weiter im Chor zu singen?Elf von ihnen haben 2014 ihr eigenes Ensemble gegründet. Seit 2015 werden sie von Patrick Cellnik geleitet, Musikstudent in Köln und Assistent des Domkapellmeisters am Kölner Dom.Jetzt haben sie ihre erste CD aufgenommen.#mariahimmelfahrt

Gepostet von Erzbistum Köln am Dienstag, 15. August 2017

Buchungen

Ticket-Typ Preis Plätze
Jugendliche ab 12 Jahren / Studenten 10,00 €
Erwachsene 18,00 €